Deutschland - heute




Letzte Aktualisierung: 25.04.2024, 15.37 Uhr

Polare Kaltluft und ein Tief über der Nordsee sorgen heute noch mal für einen kühlen und wechselhaften Tag in Deutschland. Ab Freitag gelangen mit Winddrehung auf südliche Richtungen wieder mildere Luftmassen in den Vorhersageraum.

SCHNEE/GLÄTTE: Heute in höheren Lagen einige Schneeschauer, aber kaum noch Neuschneezuwachs. Auf höher gelegenen Straßen nur lokal Glätte durch Schnee oder Schneematsch.

In der Nacht zum Freitag nachlassende Schauer. Trotzdem im Bergland sowie im Süden und Osten hier und da Glätte durch gefrierende Nässe möglich.

FROST:
In der Nacht zum Freitag im Süden und Osten sowie im Bergland oberhalb 600 bis 800 m leichter Frost zwischen 0 und -5 Grad, bei längerem Aufklaren über Schnee auch darunter.

GEWITTER:
Heute Nachmittag vor allem im Norden und Osten einzelne kurze Graupelgewitter mit steifen Windböen 7 Bft. Ab dem Abend rasch nachlassende Gewitter.

Am Freitag im Westen und Südwesten vereinzelte kurze Gewitter nicht gänzlich ausgeschlossen.




aktuelles Wetter und aktuelle Temperatur in Deutschland